Startseite » Leistungen 

Alle Leistungen

Brand, Editorial und Packaging Design für einen nachhaltig-sozialen Wandel. Ich arbeite mit dir auf Augenhöhe mit klaren Absprachen, dabei begleite ich dich mit meiner ruhigen Art durch unsere Zusammenarbeit. Und schaue mit dir, wie dein Projekt so nachhaltig wie möglich gestaltet werden kann.
Bei jedem Projekt gehen zusätzlich 3% an den Meeresschutz. 

Individuell & abgestimmt auf dein Projekt

Rechnungsbogen und Visitenkarte der Ergotherapiepraxis Hillebrecht & Sanders

Brand Design

~ Wettbewerbsanalyse
~ Logoentwicklung
~ Corporate Design
~ Geschäftspapier
~ Webdesign
~ Social Media Design 

Die Broschüre liegt auf dem Tisch und die Seite wird mit der Hand aufgehalten. Die Seite ist hellblau eingefärbt und darauf steht in dunkelblau: etwa 417.000 Menschen in Deutschland sind 2020 wohnungslos, nach einer Schätzung der BAG Wohnungslosenhilfe

Editorial Design

~ Flyer
~ Broschüren
~ Magazine
~ Workbooks
~ Bücher
~ Jahresberichte 

Die Verpackung der Veinsa Kerzen sind leicht geöffnet, so dass man die Kerzen sehen kann. Die eine Kerze steht auf einem Stein.

Packaging Design

Packaging Design beinhaltet:
~ Faltschachteln
~ Etiketten
~ alle weiteren Papierverpackungen 

Visitenkarte mit aufgedrucktem Logo, das aus einem Torbogen in dem eine Walflosse mit Mond abgebildet ist. Daneben steht Forever Wandering geschrieben.

Branding Paket: Dein Logo in 4 Tage

Innerhalb vier Tagen zu deinem Brand Design. Mit Branding Workshop am ersten Tag und dein Hauptlogo bekommst du als jpg. und png. am letzten Tag von mir zugeschickt.

Etwas zurück geben

Um die größte nachhaltige Wirkung herauszuholen, wird jedes Designprojekt für sich betrachtet. Neben dem nachhaltigem Aspekt, gucke ich mit dir, wie dein Projekt inklusiver werden kann. Mehr über nachhaltigem Design und Intersektionalität, kannst du in meinem Blog nach lesen.
Bei jedem Projekt gehen 3% an den Schutz der Meere. 

Das sagen meine Kund*innen

„Die Zusammenarbeit mit Vanessa ist sehr professionell und angenehm. Sie hat für uns das Logo überarbeitet und die Website gestaltet. Wir arbeiten weiterhin gerne mit ihr zusammen. Während der gesamten Arbeit werden auf Ideen eingegangen und mit umgesetzt. Die gesamte Kommunikation ist freundlich und informativ, die Ergebnisse begeistern uns und wir können sie nur weiterempfehlen.“ 

Ulrike von der Ergotherapiepraxis Hillebrecht & Sanders 

Wie kommen wir zusammen? Und wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Das Erstgespräch & Angebot

Zuallererst treffen wir uns bei einem virtuellen Kaffee und lernen uns kennen. Bei diesem Gespräch reden wir über dein Projekt und klären ab, was du genau dafür benötigst. Nach dem erfolgreichen Erstgespräch schicke ich dir ein kleines Workbook zu. Das ausgefüllte Workbook hilft mir dabei, für dich das richtige Angebot zu erstellen und später das Design zu entwickeln. 

Unsere Zusammenarbeit

Mit deinen Antworten aus dem Workbook starte ich den Designprozess mit Moodboards und ersten Skizzen.
Während des Designprozesses gestalte ich alle vereinbarten Leistungen und halte dich währenddessen regelmäßig auf dem laufenden. Durch Präsentationen und Korrekturschleifen bist du beim Prozess komplett mit eingebunden.
Wenn du das fertige Design abgenommen hast, erhältst du die Abschlussrechnung. Ist diese beglichen, bekommst du deine Designs.

Meistgestellte Fragen

Sollte deine nicht dabei sein, dann schreib mir!

Was kostet ein Design?

Bei jedem Projekt kalkuliere ich dir ein individuelles Angebot. Der Preis beinhaltet den individuellen Projektumfang und Nutzung. Dadurch sind die Kosten bei jedem Projekt individuell. 

Kann man auch in Raten bezahlen?

Ich biete meine Leistungen gewöhnlich mit einer Anzahlung (30% der gesamten Summe) und Endzahlung an.
Solltest du Ratenzahlung bevorzugen, können wir dies individuell vereinbaren.

Kannst du mir vorab einen Entwurf zuschicken, bevor ich dich beauftrage?

Bei einem Entwurf stecken schon einige Arbeitsschritte drinnen, wie zB. die Recherche, Ideenfindung und Gedankenprozesse. Diese ersten wichtigen Schritte kann ich daher nicht kostenlos anbieten.
Gerne erstelle ich dir ein Angebot für erste grobe Skizzen und die Ideenfindung für dein Projekt.

Was für Dateien bekomme ich zum Schluss?

Je nach Projekt bekommst du die umgewandelten jpg, png, oder pdf Dateien zugeschickt.

WICHTIGER HINWEIS: Offene Photoshop, Illustrator oder InDesign Dateien gehören nicht zum Angebot. 

Übernimmst du auch die absprache mit der Druckerei?

Gerne erstelle ich für dich die Druckdatei und übernehme für dich die Druckabwicklung. Die Rechnung der Druckprodukte und die Produkte selbst gehen natürlich direkt zu dir.

Wann kannst du starten?

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, vereinbaren wir je nach Buchungslage einen Starttermin. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner