Startseite » Portfolio

Meine Arbeiten

Eine Auswahl meiner bisherigen Projekte, die in Eigenregie oder im Auftrag entstanden sind. Mein Leistungsspektrum erstreckt sich über die Fachbereiche Brand, Editorial und Packaging Design. Zusätzlich bin ich immer auf der Suche nach neuen nachhaltigen Projekten, du planst eins und brauchst dafür grafische Unterstützung? Dann lern mich bei einem kostenlosen Erstgespräch kennen. 

Layout

stadtstreifen e. V.

Layout der erst Auflage von der ‘Hinschauen’ Broschüre in digital & print. 

Das besondere: In der Gestaltung habe ich ein farbliches Leitsystem aus den Branding Farben geschaffen. Das Blau steht für weitere Informationen. Die grüne Farbe steht für die Fragen und Anlaufstellen, die zur Selbstreflexion oder zum Mitmachen anregen sollen. Die Broschüre wurde in Bonn gedruckt.

Freies Projekt – Layout, Schriftdesign & Recherche 

Full of Love

Plakatbroschüre ‘Queere Geschichte in Deutschland – von der Kaiserzeit bis heute’

Das besondere: Auf der einen Seite gibt es die ganzen Informationen und die andere Seite kann als Plakat aufgehängt werden. Das Plakat ist so gefaltet, dass der Zeitstrahl wie in einem Buch gelesen werden kann. Zusätzlich mit Erklärungen der Begriffe & Fahnen, sowie die größten Anlaufstellen in Deutschland auf einem Blick. 

Ich bin auf der Suche nach einem Verein, der dieses Projekt mit mir umsetzen will. Interessiert? Dann schreib mir eine E-Mail an hej@meer-studio.de.

Logo, Webdesign & Social Media

Ergotherapiepraxis Hillebrecht & Sanders

Rebrand von dem Logo und Geschäftspapier, Webdesign, Social Media Content & Werbeartikel.

Das besondere: Die Website ist Barriereärmer gestaltet, mit einem Seitenmenü mit dem die Schriftgröße individuell anpassbar ist. 

„Die Zusammenarbeit mit Vanessa ist sehr professionell und angenehm. Sie hat für uns das Logo überarbeitet und die Website gestaltet. Wir arbeiten weiterhin gerne mit ihr zusammen. Während der gesamten Arbeit werden auf Ideen eingegangen und mit umgesetzt. Die gesamte Kommunikation ist freundlich und informativ, die Ergebnisse begeistern uns und wir können sie nur weiterempfehlen.“  

Ulrike von der Ergotherapiepraxis Hillebrecht & Sanders

Schriftdesign

Typografie

Verschiedenste Schriftkreationen, für unter anderem die Instagram Challenge #36daysoftype, Plakate, Monogramme für Logos und queer-feministische Kartendesigns.

Logo, Webdesign & Verpackung

Imkerei Kühnert

Design für eine nachhaltig arbeitende Imkerei in Hamburg und dem Umland.

Du willst dein Traumprojekt jetzt starten?

Consent Management Platform von Real Cookie Banner